Thema:
Re:Möchte jemand einen Corrado kaufen? flat
Autor: dixip
Datum:23.03.21 18:40
Antwort auf:Re:Möchte jemand einen Corrado kaufen? von DS_Nadine

>Das mit dem "irgendwann Wertvoll werden" aber nicht. Er IST aktuell halbwegs wertvoll (je nach Zustand gibt ein Corrado aktuell  4 - 20k) und ich denke im Zuge der Verkehrswende wird er eher an Wert verlieren, also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt zum Verkauf.

Die werden uns doch nicht unsere Verbrenner wegnehmen, also mit H-Kennzeichen wird man doch in Zukunft noch mal ein klassisches, knatterndes Auto bewegen dürfen. Sprit gibt es halt nur noch bei Amazon für 17€ den Liter (inkl. CO2), aber fahren wird man schon dürfen. Macht ja eh kaum noch jemand, also sorgt es für weniger CO2-Ausstoß als das E-Bike-Laden der Nachbarschaft.

Von daher werden einzelne Autos auch weiter wertvoll bleiben, eben für Sammler und Fans. Ob der Corrado da noch reinfällt? Schlechte Chancen hat er imo ja nicht, war ja schon ein besonderes Modell und zu der Zeit hat VW auch noch nicht mit Sportmodellen um sich geschlagen.


< antworten >