Thema:
26/30 flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.03.21 16:17
Antwort auf:Der Newstest von Leviathan

Meine 5 Fehler:

1. Mein Fehler war nicht noch mehr Daten in der "Welche Informationen fehlen für eine verlässliche Nachricht?" Frage gefordert zu haben.

2. Das "ich kann Falschnachrichten nicht melden" wurde mit Verweis auf Presserat als "falsch" angesehen. Ich dachte eher an Tweets und andere Soziale Medien und da kann man nur krasse Verstöße melden. Einfache Fehlmeldungen nicht. War also eher ein Mißverständnis der Frage von mir. Allgemein kann man natürlich alles melden. Effekt wird halt 0 sein.

3. "Stell dir vor, du bekommst die folgende Nachricht bei WhatsApp: Würdest du das Video an andere Kontakte weiterleiten, ohne es selbst anzuschauen?"
Ein Beispiel wo sich Polizisten den Querdenkern anschließen hätte ich durchaus kommentiert und weitergeleitet. Aber halt nicht jubelnd sondern kritisch. Aber das soll man nicht. Ok, der erste Punkt wo ich mich künftig wohl bessern muss.

4. "Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist dem Staatministerin für Medien und Kultur unterstellt." war falsch - ich wusste es schlicht nicht und hab geraten. Hätte ich besser überspringen sollen.


< antworten >