Thema:
Re:26/30, mit Rant flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.03.21 13:54
Antwort auf:26/30, mit Rant von ChRoM

>Warum "meine Freunde interessiert das nicht" kein guter Grund sein soll, eine Meldung nicht weiterzuleiten, erschließt sich mir nicht.

Die Begründung lautet ja: "Wenn du keine Nachrichten weiterleitest, hilft das gegen die Verbreitung von Falschnachrichten. Aber auch wenn du keine Nachrichten weiterleitest: Es ist immer gut, zu hinterfragen, ob sie richtig sind. Deshalb ist das allein kein wichtiger Grund."

Ich habe die Frage auch "falsch" beantwortet.  Kann es mit der Begründung aber verstehen. Ich würde ja im Umkehrschluss kein Video mit Fakenews weiterleiten, wenn ich der Meinung bin, dass es meine Bekannten interessiert, daher ist das fehlende Interesse kein alleiniger/wichtiger Grund das Video nicht weiterzuleiten.


< antworten >