Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Fred Labosch
Datum:23.03.21 07:39
Antwort auf:Danke! von Telemesse

>Ich bin alles andere als ein Spahnfreund und würde mich auch sehr freuen die Flitzpiepe nicht mehr lange ertragen zu müssen. Dennoch sollte es doch der Standard sein Vorwürfe erst mal zu prüfen bevor mit Fackeln und Mistgabeln losgezogen wird.
>Bist jetzt sind einige Dinge ins Spahns jüngster Vergangenheit zumindest mal seltsam und sollten dringend geprüft werden. Der angebliche „Maskendeal“ gehört da imo aber in keinster Weise dazu. Und wer ernsthaft glaubt im Frühjahr letzten Jahres hätte man eine Ausschreibung zur Beschaffung von Masken starten können, sollte sich lieber zu der Thematik gar nicht mehr äußern.


Sehe ich fast identisch. Der Spahn hat in den letzten Monaten als Gesundheitsminister keine gute Figur abgegeben, um es mal diplomatisch auszudrücken. Obendrauf das Geschäftsgebaren einiger (Ex-)Mitglieder CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, sorry da fehlen wirklich die Worte. Eventuell stellt dann ab Herbst eine andere Partei den Kanzler. Wenn man unbedingt mal in die Oposition will, dann ist es halt so.
Aber wie auch hier zu dem der Rücktritt gefordert wurde, ohne wirklich alle Details zu kennen. Die Bild wäre stolz. Ich arbeite ja auch in Beschaffung und ich kenne die Stories von unseren Einkäufern was im März/April 2020 los war, da hat man bei vielen Produkten gekauft was gerade verfügbar war, fast egal zu welchen Preis. Andere Angebote einholen war schlicht nicht möglich. Wenn ich die Details des Deals mit der Firma von Spahns Mann so lese, dann war dies für den Steuerzahler zu dem Zeitpunkt fast ein Schnäppchen. Ob hier noch eine Provision geflossen ist müsste man sich mal ansehen. Aktuell deutet aber nichts darauf hin.

Grüsse


< antworten >