Thema:
Re:Das Forum hier ist halt krasse Hybris... flat
Autor: tak
Datum:22.03.21 19:14
Antwort auf:Re:Das Forum hier ist halt krasse Hybris... von Fritz Schober

>Wenn die Miner Farm an einem Wasserkraft steht und den Nachtstrom für super billig kriegt weil der sonst keinen Abnehmer hat? Oder Überproduktionen woanders? Miner gucken extrem auf den Preis und nutzen alle Schnäppchen die es gibt. Da kauft keiner teuren Ölstrom zum Demandpeak.

Vielleicht Wasserstoff produzieren? Als Nachteil Wasserstoffs wird die energieaufwendige Herstellung genannt, beim überflüssigen Strom ist es ja Wurst. Ich habe aber keine Ahnung wie aufwendig die Freisetzung ist, ob man zwischendurch den Stecker ziehen kann.

Gerade Fliegerei klappt mit Elektro nicht und ich glaube kaum, dass wir vom Fliegen Abstand nehmen. Bleibt außer Wasserstoff eine andere Möglichkeit übrig?


< antworten >