Thema:
Re:Tja flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.21 16:22
Antwort auf:Tja von Joschi

>Waren eben im Bike Discount Megastore, war kaum noch was da. Die Kinder sind genau zwischen den Größen bei Cube.
>
>Die Kleine sitzt perfekt auf der höchsten Sattelhöhe vom 20"er. Mit dem 24"er kann sie fahren, sieht ziemlich klein aus dabei und Spaß macht ihr das kleine leichte. Da geht sie ab wie Schmidts Katze. Aber in einem halben Jahr ist damit Schluss und für den Spaß nun 500 € ausgeben? Bin echt am Überlegen, weil es ihr so krass gut gefallen hat und man es ja auch gebraucht weiterverkaufen kann. 350 kriegt man da bestimmt noch für oder?
>
>Bei der großen ist es mit 24" und 26" das gleiche. Letzteres ist so krass groß. Bei beiden Größen hatten sie nur Modelle mit Federgabel.
>
>Nach einem ehrlichen Gespräch hat mir sogar der Verkäufer abgeraten. Meine Mädels sind beide unter 30 Kg, da lacht die Federgabel drei mal bevor sie sich um einen mm auch nur bewegt. Dafür 1,5 Kg mehr am Rad muss ja nicht sein.
>
>Alles nicht so wirklich optimal. Die Suche geht wohl weiter aber die Lager lehren sich. Überlege echt, jetzt noch über Internet einfach ein 24"er für die kleine und ein 26"er für die Große zu bestellen zum reinwachsen.
>
>Oder ich versuchs nochmal bei anderen Herstellern und Geometrien... Stevens sah auch nicht schlecht aus.


Ich würde beim Fahrrad immer ein wenig grenzwertig "größer" kaufen, sonst kaufste echt jedes Jahr neues Bikes. Das für meinen Sohn war letzten April etwas groß, im August schon passend, und nun noch mindestens dieses Jahr gut, vermutlich auch noch 2022.

Viel Erfolg - der Markt ist echt irre: alle bleiben zu Hause, wollen ins Grüne, haben Geld dafür übrig. Gleichzeitig sind wg. Corona und Schifffahrtskrise die Läger so leer wie noch nie. Und dennoch feiern alle Hersteller Rekorde - und das, obwohl noch viieeel mehr drin gewesen wäre, schon 2020.


< antworten >