Thema:
Re:Umfrage: Messer im Geschirrspüler | Hui oder Pfui? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:22.03.21 15:10
Antwort auf:Umfrage: Messer im Geschirrspüler | Hui oder Pfui? von Optimus Prime

>Meine ganze Familie sagt: Messer im Geschirrspüler reinigen ist ein NoGo weil es die Messer zu stark angreift und stumpf macht.
>
>Was ist dran? Tatsächlich ein Problem?
>

Klar. Jeder weiss doch, dass ein Felsbrocken zum Kieselstein geschliffen wird, wenn man ihn nur ein paar hundert Jahre lang fliessendem Wasser aussetzt. Das ist bei Messern ganz sicher nicht anders.

>Oder drauf kacken und trotzdem mit dem Geschirrspüler reinigen statt händisch?
>----------------------

Ich empfehle Spülgänge mit kürzerer Laufzeit von maximal einigen Stunden, die Schneidefähigkeit meiner Messer konnte ich dadurch jedenfalls noch weitestgehend erhalten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname