Thema:
Re:Hab das Ding jetzt auch bestellt. flat
Autor: Guy
Datum:22.03.21 11:16
Antwort auf:Hab das Ding jetzt auch bestellt. von Bozbar!

>Ich hoffe, die Zustellung klappt reibungslos und freue mich schon auf den Zusammenbau. Lass uns hier im Thread mal mit der Zeit ein paar Erfahrungen austauschen. :-)

Glückwunsch und klar, sehr gerne!

Hier siehst Du übrigens, wie die Pakete ankommen, aussehen und gepackt sind:

[https://www.youtube.com/watch?v=pWWLWXf7MTU]

Hab mir für das Weathering jetzt noch dieses Farbset bestellt, die Farben sind im Modellbaubereich sehr hoch angesehen.
Hatte bisher immer Citadel.
Aus diesen hier kann man aber mit entsprechender Wasserverdünnung alles herstellen, von einem Wash bis zu einer fast pastenartigen Konsistenz.
Außerdem lassen sie sich gut mischen und sind gerade auch für Weathering und "erdige" ​Töne sehr gut geeignet:

[https://amzn.to/2ONCNVr]

Dazu diese Pinselsets (meine waren uralt, dürfen mal ersetzt werden):

[https://amzn.to/2NFGBr9]

[https://amzn.to/3c8MeaJ]

Bin noch unsicher, ob ich die weißen und blauen Teile nochmals nachlackiere.
Auch wenn die bisherigen Teile nicht stark nach Plastik aussehen, könnte eine weitere Lackschickt (natürlich mit vorheriger Grundierung) das Bild noch verbessern.
Für den Rumpf wird seidenmatt weiß empfohlen.
Für die blauen Teile liest man hingegen Unterschiedlichstes, in jedem Fall aber Metallictöne, meistens Azur- oder Dunkelblau, die dann z.T. am Ende nochmal mit einer dünnen Schicht Metallic Purple (und danach natürlich Hochglanzklarlack) gefinished werden.
Dürfte schwierig genug werden, damit alle Teile am Ende gleich aussehen zu lassen.
Ich finde den Farbton im Auslieferungszustand schon recht gut getroffen (dort ist es halt ein dunkles Mattblau mit gaaaanz leichten Purple-Einschlag), auch hier jedoch könnte eine Lackschicht hochwertiger, bzw. "echter" wirken.
Andererseits sieht R2D2 wiederum auch in jedem Film (bzw. jedem Remaster, z.T. sogar in jeder Szene) farblich, gerade bei den Blautönen, etwas anders aus.
Weiß daher nicht mal, ob es da somit überhaupt DIE eine richtige Version gibt...


< antworten >