Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: MattR
Datum:21.03.21 13:40
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von DasReptil

>>>
>>>>Ich denke 12 reicht nicht. 15 für Jobs mit gelernten Berufen + Großstadtbonus. Das Problem ist dann aber die Preisspirale und wir sind genauso weit wie vorher.
>>>>
>>>
>>>
>>>Die Höhe des Mindestlohns hat doch auf die meisten Ausgaben wie Miete, Strom, Internet etc. gar keinen Einfluss.
>>
>>Unmittelbar sicher nicht, aber sobald mehr Geld zur Verfügung steht besteht die Möglichkeit mehr für Miete zu zahlen und die Nachfrage steigt und damit die Preise.
>
>Und genau da muss der Staat dann einschreiten.
>
>Mietendeckel, reichlich zur Verfügung stehender Wohnraum etc.


Wie lauft das dann genau wenn jetzt etwa alle in der Altstadt in Nürnberg wohnen wollen? Wird die Burg abgerissen? Es scheint ja nicht zumutbar zu sein etwa 5 außerhalb zu wohnen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >