Thema:
Re:Schade flat
Autor: Derrick
Datum:21.03.21 11:42
Antwort auf:Schade von Flo1977

>Da ich Dir das Spiel ja für Deinen Einsatzzweck vorgeschlagen habe, fühle ich mich hier ein wenig verantwortlich.

Ach Quatsch! Mach dir überhaupt keinen Kopf. Hab mich da vorher ja auch schon selbst etwas schlau gemacht und hatte Zombicide im Kopf und hätte es so oder so gekauft.

>Bin vor allem über die Nennung von Regelunklarheiten und eigentlich auch dem Schwierigkeitsgrad überrascht. Klar gibt es leichtere als auch härtere Missionen bei der Spieleserie. Aber eine anfänglich Mission auf „Mittel“ sollte schon machbar sein.

Wird schon werden.

>Ich habe „Black Plague“ ja nie gespielt (bevorzuge das Modern Setting), werde aber hier jetzt auch nicht versuchen taktische Tipps zu geben. Ich glaube ich nehme eher mit, dass ich mit Brettspieltipps in einem Videoforum eher vorsichtig sein sollte da es doch ein anderes Medium ist.

Unsinn. Bitte gerne weiter Tipps geben.

>Vielleicht bin ich ja durch meine Leidenschaft für Brettspiele hier eher „betriebsblind“. Nur zum Vergleich: Zombicide ist vom Komplexitätsgrad und auch von den Regeln her ganz weit unten angesiedelt.

Da komm ich dann schon auch noch hin. ;-)


>Hoffe, Ihr findet vielleicht doch noch ins Spiel. Eignet sich in meinen Augen hervorragen als Gateway-Spiel, dass Leuten die Welt der Brettspiel (über Siedler von Catan und Spiel des Jahres hinaus) kennenlernen.

Die nächste Runde ist schon angesetzt. Hab aber (weil ich gerade voll Bock auf Brettspiele hab) noch Descent 2.0 gebraucht gekauft für 60 Euro. Da ist einer der Overlord. Auch das hat finde ich seinen Reiz. Aber das wird erst gespielt wenn wir mindestens die Hälfte der Quests bei Zombicide durchhaben.


< antworten >