Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: waldmeister
Datum:21.03.21 11:36
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von DasReptil

>
>>Ich denke 12 reicht nicht. 15 für Jobs mit gelernten Berufen + Großstadtbonus. Das Problem ist dann aber die Preisspirale und wir sind genauso weit wie vorher.
>>
>
>
>Die Höhe des Mindestlohns hat doch auf die meisten Ausgaben wie Miete, Strom, Internet etc. gar keinen Einfluss.


Unmittelbar sicher nicht, aber sobald mehr Geld zur Verfügung steht besteht die Möglichkeit mehr für Miete zu zahlen und die Nachfrage steigt und damit die Preise.

>Klar zahlt man dann mal nen 5er mehr beim Frisör aber wie oft geht man da hin? Letztendlich profitieren von einem erhöhten Lohngefüge bis auf ein paar Abzocker so gut wie alle. Haben die Leute mehr Geld in der Tasche geben sie auch mehr aus. Ganz einfache Rechnung. Und das ist gut für den Binnenmarkt.


< antworten >