Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: MattR
Datum:21.03.21 11:27
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von DasReptil

>>Ein Beispiel:
>>[https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/berliner-gruene-befuerworten-enteignung-von-wohnungskonzernen-17255553.html]
>>
>>Dadurch wird keine einzige zusätzliche Wohnung geschaffen und jeder wird sich zukünftig davor hüten dort zu investieren, wenn immer das Damoklesschwert der Enteignung über einem schwebt, demzufolge wird sich die Lage am Wohnungsmarkt weiter verschärfen.
>>Aber den populistischen Stimmen wurde immerhin Folge geleistet, vorwärts immer, rückwärts nimmer.
>
>Natürlich hat man mehr bezahlbaren Wohnraum wenn man diese Heuschrecken enteignet.


Nehmen wir an sie können den Bestand billiger betreiben und durch ein Wunder die ganzen Sanierungen durchführen die notwendig sind ohne die Kosten umzulegen wer baut die Wohnungen für den Zuzug?

Als privater Vermieter in Berlin würde ich mir gut überlegen noch mal zu vermieten bzw. weiter zu vermieten oder lieber an jemanden zu verkaufen der dann wahrscheinlich selbst einziehen will weil derjenige ebenfalls nicht das Risiko eingehen will.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >