Thema:
Re:Wir hatten ein Cube Kids 240 flat
Autor: Telemesse
Datum:21.03.21 11:18
Antwort auf:Re:Wir hatten ein Cube Kids 240 von Joschi

>Finde ich nicht schlecht, zumal hier bei Radon in Bonn immer gut erhältlich. Jedoch: Die Cuberäder passen von der Geometrie nicht, da sind 24er und 26er noch etwas zu groß und 20er und 24er jeweils schon grenzwertig klein um noch zu kaufen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das „etwas zu groß“ eigentlich ideal ist. Die Kids wachsen in dem Alter so schnell das das Rad dann meist nach kurzer Zeit schon optimal passt. So kriegt man dann eigentlich ne brauchbare Nutzungsdauer von 2 Jahren hin. Wenn man genau passend kauft sind die Dinger dagegen meist schon im Folgejahr zu klein.
Kommt natürlich immer darauf an wie sicher die Kids auf dem Rad sind und wie schnell die tatsächlich in die Höhe schießen. Mit etwas Skills kommen die Kids aber meist mit größeren Rädern besser zurecht als mit Kleinen.


< antworten >