Thema:
Re:Hui/wow: Logistik im Impfzentrum flat
Autor: Xtant
Datum:21.03.21 07:50
Antwort auf:Hui/wow: Logistik im Impfzentrum von wolfteam

Meine Freundin ist Helferin im hiesigen Impfzentrum. Sie kam zwar noch nicht zum Einsatz, aber einen gewissen Einblick hat man.

Und ich würde sagen, das wirkt wie eine gesunde Mischung aus straffer Organisation und gekonnter Improvisation. Wobei ich mal vermute, dass der hiesige Träger, das Bayerische Rote Kreuz, es gewohnt ist, so zu arbeiten.

Das Personal ist ja a) freiwillig-ehrenamtlich engagiert und b) rekrutiert sich ausschließlich aus einschlägigen Berufen. Klar, nicht jeder Sanitäter oder jede Krankenschwester ist automatisch supernett oder bestens durchorganisiert. Andererseits gibt es wenig Grund, warum ausgerechnet Chaoten oder Stinkstiefel sich dazu melden sollten.

Die Einteilung wird jedenfalls recht hemdsärmelig per Doodle-Umfrage organisiert. Props an denjenigen, der daraus einen funktionierenden, gar nicht mal so unkomplexen Dienstplan bastelt.


< antworten >