Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: DasReptil
Datum:20.03.21 19:39
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von Droog

>
>>
>>Vergleich einfach mal die Lebensqualität von jemandem mit 1400€ netto im Monat mit einem der 10k netto im Monat hat.
>
>
>So viel habe ich vor ein paar Jahren noch auch "nur" verdient.
>Gelebt habe ich damit in einer kleinen aber gemütlichen Wohnung in einer Kleinstadt(wohntechnisch mit gutem Ruf im Pott)zentral, in Parknähe.
>
>Ich war nie annähernd gefährdet mich in Kik oder Primark Klammotten zu hüllen, konnte mir jeden Tag aussuchen was ich essen möchte, Vollpreisspiele waren drin und ein Urlaub war auch jedes möglich, plus diverse Mitgliedschaften(Gym) und ein paar K an Rücklagen mit der Zeit.
>
>Wohlgemerkt als Single oder mit einem Lebenspartner der ebenfalls einem Job nachging. Klar, Bäume konnte man damit nicht ausreißen aber an materieller Lebensqualität hat es mir nun nicht gemangelt.
>
>
>Damit will die absurden Verdienste con gewissen Leuten night rechtfertigen aber arm ist man damit zwingend noch nicht.



Natürlich ist man arm wenn man mit 40 Stunden Arbeit die Woche einen Lebensstandard knapp über Hartz IV Niveau hat.

Kannst ja mal ausrechnen was von 1400€ nach Abzug von Miete,Transport, GEZ und Co. noch übrig bleibt. Da biste mit Glück 200€ über Regelsatz.


< antworten >