Thema:
Zombicide! Hilfe ist das schwer! flat
Autor: Derrick
Datum:20.03.21 11:00
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

Hui! Gestern zu dritt eine Runde gespielt wo jeder 2 Charaktere übernimmt. Nachdem wir die Tutorialrunde gezockt haben haben wir uns direkt an Mission zwei gewagt. Diese hier:

[https://www.youtube.com/watch?v=bHww0Co00GA]


Und oh mein Gott haben wir hart auf den Sack bekommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das schaffen soll und war dementsprechend auch ein bißchen ratlos. Sobald das Monstrum spawned kann man das ja nur mit der Drachengalle kaputtmachen. Die ja nur 1 oder 2 mal glaub ich im Ausrüstungsdeck ist. Und dann brauchste auch noch ne Fackel. Währenddessen spawnen andauernd neue Zombies. Entweder über die Brutplätze oder wenn man Räume öffnet ud dann dort in jeder Zone. Und wenn man Pech hat, hat man noch nen Totenbeschwörer der, wenns ganz dumm läuft, auch nochmal sofort aktiviert wird wenn man nochmal einen zieht.

Haben versucht zusammenzubleiben und erst mal in einem Raum viel zu looten. Und dann in 2 Gruppen aufteilen. Aber irgendwann waren es einfach zu viele. Klar man räumt immer wieder ein paar weg aber dann kommt die nächste Zombierunde und die Viecher spawnen nach als gäbs kein morgen mehr. Hatte dann auch irgendwann keine Figuren mehr. Auch das was man an Ausrüstung zieht, hält. an Stärke nicht mit dem was dann an Zombies irgendwann nachkommt.

Hab mir erst gedacht wir spielen irgendwie falsch weil es ja nicht sein kann aber ne, das hatte schon seine Richtigkeit wenn ich mir die meisten Videos anschaue. Wenn dann haben wir es sogar etwas "zu leicht" gespielt weil der Totenbeschwörer in der Regel ja noch mit einer Brut kommt die mit ihm spawned. Wir haben so gespielt dass nur ein Totenbeschwörer kommt.  

Laut Beschreibung war die Mission leicht. Puh! Also ich fands einfach nur krass und in dem Sinne auch etwas demotivierend. Bei Mission 2 erwarte ich nicht dass man super leicht durchkommt aber dass man irgendwie mehr Licht am Ende des Tunnels sieht. War hier halt einfach nicht der Fall. Es war dann irgendwann nur noch ein erwehren gegen die Maßen an Zombies und kein weiterkommen mehr möglich. Fand ich dann leider auch frustrierend weil es einfach unmöglich war die Ziele zu erreichen die noch auf der Map verteilt waren.

Muss das erst mal irgendwie noch sacken lassen und bin mir nicht schlüßig wie ich das finde. Auch die Zeitangaben im Quest-Heft waren halt irgendwie daneben. Da stand was von 60 Minuten für die Runde. Wir saßen da um die 2 Stunden und mehr dran und haben dann aufgehört weil wir keinen Sinn mehr sahen.


< antworten >