Thema:
Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist flat
Autor: DasReptil
Datum:20.03.21 09:57
Antwort auf:Re:Das Parteiprogramm, was heute vorgestellt hat, ist von Telemesse


>Wer viel verdient zahlt auch viel bzw. auch prozentual mehr als Leute die wenig verdienen. Steuern sind progressiv. Kennt du irgendjemanden persönlich, der viel verdient und wenig Steuern bezahlt?
>Ich nicht und ich kenne eine ganze Menge gut verdienender Leute.
>

Es gibt halt einen Punkt an dem der Spitzensteuersatz greift und ab da ist es quasi egal wieviel man verdient, man zahlt prozentual dann nicht mehr.
>

>Das ist doch ein Wiederspruch in sich.

In keinster Weise. Der Staat bietet Schutz, Infrastruktur und viele Dinge mehr und von denen profitiert ein Topverdiener natürlich in weit höherem Maße als einer der für einen Hungerlohn arbeitet.

Vergleich einfach mal die Lebensqualität von jemandem mit 1400€ netto im Monat mit einem der 10k netto im Monat hat.

Das fängt schon bei der Wohngegend und persönlicher Sicherheit an. Es gibt genug Stadtteile hier in Essen da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.

Dann gibt es welche in idyllischer Lage wo man auch mitten in der Nacht vollkommen bedenkenlos spazieren gehen kann. Viel Grün, vielleicht noch Ruhrnähe, schöne Schulen für die Kinder, sehr ruhig etc.

Die Unterschiede sind massiv.


< antworten >