Thema:
Re:Pfui: Schuhgrößen flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.21 20:37
Antwort auf:Re:Pfui: Schuhgrößen von thestraightedge

>>Ich wüsste auch nicht wie man das logistisch anders lösen könnte. Du hättest lediglich gleich 3 Größen bestellen können.
>
>Ja, für den Moment ok. Passiert aber ja auch ohne Corona millionenfach am Tag...
>
>Gleich mehrfach Bestellen: hatte Skrupel. Und dass selbst 45+ nochmal deutlich zu klein ist habe ich bei der zweiten Bestellung nicht geahnt...


Ich kann dich schon verstehen. Ich liebe Klamotten shoppen, für einen Mann vermutlich ungewöhnlich. Für mich war das aber auch immer ein Erlebniskauf. Online habe ich bis zu Corona quasi nie Klamotten gekauft - bis auf Sneaker im sale.
In der ersten Phase der Pandemie bin ich gezwungenermaßen dazu übergegangen online zu bestellen. Und das habe ich bis dahin gepasst. 20 Artikel zum anprobieren bestellen, kaum was passt, zurückschicken und hoffen dass das Geld zügig erstattet wird. Dann habe ich aber festgestellt, dass einige das System perfektioniert haben und schon nach zwei, drei Bestellungen selbst die Größenhilfen zu 90% funktionieren - das ist schon erstaunlich.
Nur habe ich festgestellt, dass ich die neuen Klamotten kaum trage, weil ich fast nur zu Hause sitze. Also habe ich das online shoppen von Klamotten auf Null zurück gefahren :-)
Dabei ist mir aber der Wahnsinn der Branche wieder bewusst geworden. Früher gab es vier Saisons - heute sind es schon fast 8. Und ein Großteil der Klamotten bleibt Dank lockdown im Regal liegen. Ich glaube nicht daran, aber die Branche braucht dringend eine Rückbesinnung.


< antworten >