Thema:
Ist Scholz auch dabei? flat
Autor: Telemesse
Datum:19.03.21 20:36
Antwort auf:Kühnert & 50 SPDler wollen alle (!) Nebeneink. spenden von thestraightedge

Oder Frau Dr. plag Giffey. Das wäre dann mal bemerkenswert.
Wenn das jetzt aber ein Haufen SPD Hinterbänkler sind für die ein Bundestagsmandat bereits eine Einkommenexplosion bedeutet ist das marketingtechnisch sicherlich clever aber auch nichts was man überbewerten sollte oder was jetzt der Goldstandard wäre.
Im Endeffekt geht es um Eignung und Transparenz. Wenn z.b. ein Unternehmer in die Politik wechselt, dort  einen guten Job macht und daneben noch Einkünfte aus seinen Gesellschaftsanteilen hat, habe ich da absolut kein Problem damit. Im Gegenteil. Das Kühnertmodell würde wohl eher dafür sorgen, daß ein Politengagement wirklich nur noch für Lehrer und Studienabbrecher attraktiv wäre.


< antworten >