Thema:
Re:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn flat
Autor: Adema
Datum:19.03.21 20:34
Antwort auf:Re:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn von waldmeister

>Das entschuldigt nichts, dieses Ausnutzen von 450 Euro Jobs finde ich widerlich. Auch beim FC Bayern. Und da fände ich als Co Trainer im Jugendbereich komplett OK, wenn es bei den Stunden bleibt.

Klar, es geht ja eigentlich nur darum, den Mindestlohn zu bekommen, damit man über die Runden kommt. Wobei das mit dem Mindestlohn in München auch mal ne andere Herausforderung ist, als bspw. in Dortmund.

>Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man so top Leute als Trainer bekommen will.

Mir erschließt sich der Plan dahinter auch nicht. Vor allem nicht bei großen Vereinen, bei Dritt- oder Viertligisten, die tatsächlich aufs Geld achten müssen, wundert mich das weniger.

>Zumal sich ein junger Spieler der 300.000 Euro bekommt, sich wohl nichts von einem 450 Euro Trainer sagen lassen wird. Ich finde das wie gesagt etwas merkwürdig.

Waren die 300.000.- nicht der Kaufpreis des Spielers? Hab grad durchgeskippt, aber auf die Schnelle die Stelle nicht gefunden.

Wahrscheinlich steht in ihren Verträgen, dass der Hungerlohn unter Verschluss bleiben muss, damit der Spieler nicht den Respekt vorm Trainer verliert! ;)


< antworten >