Thema:
Re:Pfui: Schuhgrößen flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.21 19:07
Antwort auf:Pfui: Schuhgrößen von thestraightedge

>Meine Abneigung gegen Kleidung allgemein ist ja vielleicht bekannt. Meine Abneigung gegen Kleidung im Internet bestellen ist tatsächlich noch größer. Was das für eine Irrsinn das ist, mit nicht gefallen, nicht passend, Logistik bis zum Abwinken, "Zalandoparties" mit Retouren-Kilos im Dutzend. Dazu ist die Klamottenindustrie einer der größten Umweltverbrecher weltweit.
>
>Und nun: dank Corona durfte ich auch mal wieder ran. Meine Mountainbikeschuhe haben die Grätsche gemacht, nach 9 Jahren. Irreperabel. Nungut, also bisschen gegooglet, neben fancy stuff (zu teuer) Adidas Terrex Swift empfohlen bekommen und bestellt. Normale Schuhgröße: 43,5 - 44. Adidas fällt klein aus, also 44 2/3 bestellt. Kommen an, viel zu klein. Also 45 1/2 bestellt. IMMER NOCH ZU KLEIN. Da ich ja nun mitten im Dilemma war, habe ich natürlich Version 3 mit 46 1/3 (!) ebenfalls bestellt. Passen. WTF? 2,x Nummern über meiner normalen Größe!? Warum gibts überhaupt Schuhgrößen?


Aber das ist bei Sportschuhen schon immer so.
Ich trage normal 44. Bei adidas und Nike 46 bei Fußballschuhen.


>Und joa, 2 Retouren habe ich verursacht, und natürlich konnte ich die nicht in einen Karton packen, da ich sonst nur eine Trackingnr. gehabt hätte. Das war mir zu riskant.
>
>Frustrierend.


Im Grunde genommen kannst du doch froh sein, dass es die Möglichkeit derzeit überhaupt gibt.
Ich wüsste auch nicht wie man das logistisch anders lösen könnte. Du hättest lediglich gleich 3 Größen bestellen können.


< antworten >