Thema:
Re:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.21 18:53
Antwort auf:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn von TroyMcClure

Ich finde solche Berichte immer recht schwammig. Klar, ich bin Bayernfan - aber dennoch schaue ich mir das interessiert an. Wie auch in anderen Beispielen finde ich aber manche Dinge ungenau oder offenbar nicht sauber recherchiert.
Fokus sind ja die beschissen bezahlten Trainer im Nachwuchs der Bundesliga Mannschaft. Dann ist plötzlich von Jugend bis 14 die Rede. Und 3 Minuten später wieder von top bezahlten Cheftrainern und zwar in allen Altersklassen. Also wer ist denn jetzt genau betroffen? Assistenztrainer in der U15? Dann muss man aber berücksichtigen, dass in dieser Altersklasse in kleinen Vereinen meist ein Elternteil ehrenamtlich trainiert. Und dann wird da ein Beispiel genannt wo ein Jugendspieler für 300.000 kickt und der Trainer auf 450 Euro Basis. Wobei etwas später wieder erwähnt wird, dass der Cheftrainer in der Gruppe richtig gut verdient.
Kommt mir alles ein bisschen künstlich hoch gekocht vor.
Man darf nicht vergessen, dass Studenten ebenfalls gerne auf 450 Basis eingestellt werden. Da kräht kein Hahn nach.


< antworten >