Thema:
Re:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn flat
Autor: The Snake
Datum:19.03.21 14:48
Antwort auf:Trainer im Bundesliga-Nachwuchs unter Mindestlohn von TroyMcClure

>[https://www.youtube.com/watch?v=-nkF79b9ErE]
>
>Einfach ein Traum, wie kaputt diese verschissene Branche ist.


Danke dir für den Link.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann stimme ich dir voll und ganz zu.

Eigentlich ist es unvorstellbar, dass sich die Profi-Vereine so etwas leisten, im Wissen, dass selbst ein angemessenes Gehalt für ausnahmslos alle Mitarbeiter des Vereins immer noch einen sehr kleinen Teil der Gesamtkosten ausmacht.

Wenn bspw. beim FCB auch nur ein Spieler im Jahr auf eine Million Euro Gehalt verzichten würde (oder der gesamte Profi-Kader auf jeweils 50.000 bis 100.000 Euro im Jahr), wären alle Angestellten ohne Frage mehr als angemessen entlohnt.

Das muss doch jedem Vereins-Verantwortlichen klar sein, dass so etwas früher oder später ein negatives Echo mit sich bringt?

Als Vereinsmitgleid werde ich dem FCB mal eine freundliche E-Mail dazu schreiben :)


< antworten >