Thema:
Re:Children of Men-LARP incoming flat
Autor: Fritz Schober
Datum:19.03.21 12:35
Antwort auf:Children of Men-LARP incoming von moishe maseltov

Je mehr Wohlstand um so weniger Fertilität und Kinderwunsch ist bekannt.
Im Niger hat jede Frau im Schnitt (!) 6 Kinder.
In Deutschland ist die Rate 1,57%. Japan und Südkorea sieht es ähnlich aus.

Als China vor 50 Jahren noch Hungersnöte hatte war die Geburtenrate so hoch dass man eine 1-Kind Politik erzwingen wollte. Jetzt wo es China im Schnitt massiv besser geht und es keine Hungersnöte gibt sinkt die Geburtenrate auf unter 1,6 was die Regierung sogar zu Werbung zur Vermehrung bringt.

Diese Dinge pendeln sich ein. Die Menschheit wird nicht aussterben. Wir haben seit der Erfindung des Haber Bosch Verfahren und damit Kunstdünger und industrielle Landwirtschaft mit riesen Erträgen eine Bevölkerungsexplosion seit ca. 1950 erlebt die sich nun lediglich ein bisschen abflaut und evtl. auch wieder etwas abbaut.

[https://de.statista.com/graphic/1/1694/entwicklung-der-weltbevoelkerungszahl.jpg]


< antworten >