Thema:
Re:Hui: Glitterbomb Catches Phone Scammer flat
Autor: lion88
Datum:19.03.21 11:50
Antwort auf:Re:Hui: Glitterbomb Catches Phone Scammer von suicuique

>Warum eigentlich das?
>EMail Adressen laden förmlich zum spontanen anonymen Missbrauch ein. Sind lästig aber auch relativ leicht zu ignorieren/blocken. Dennoch ein dauerndes oft Jahre währendes Ärgernis.
>
>Der Missbrauch von Wohnadressen bedarf weitaus höherer krimineller Energie. Und ist natürlich potentiell deutlich gefährlicher. Aber allein aus diesen Gründen würde ich die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ansetzen, dass eine geleakte Wohnadresse Missbrauch nach sich zieht.
>
>gruß


Dem würde ich schon zustimmen. Der Shop war allerdings etwas speziell. :) Paranoid bin ich natürlich trotzdem nicht. Vor allem, da so viele Adressen geleakt sind. Für Kriminellen wäre das Risiko viel zu groß. Außer die Person ist GF einer großen Anwaltskanzlei und hat eine Villa am Stadtrand.


< antworten >