Thema:
Re:€SU die Geldwerte Union flat
Autor: disap.ed
Datum:19.03.21 11:41
Antwort auf:Re:€SU die Geldwerte Union von Kilian

>Ich fände die Ampel aber auch interessant: Die FDP muss irgendwann wieder von neoliberal wieder Richtung liberal rücken - dafür wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.  Und die Union könnte als Oppositionspartei dann wieder rechts dicht machen und der AfD das Wasser abgraben.
Gott, wie ich dieses Wort hasse. Es ist SOOO nichtssagend und soll wohl alle, die für Marktwirtschaft eintreten, diskreditieren.
Und "liberal" im Allgemeinen steht auch für nichts mehr, nimmt immer mehr die Bedeutung im anglosächsischen Raum an. Was das noch "freiheitlich" zu tun hat frage ich mich schon. An den Grünen finde ich zB gar nichts "liberal", so woke können die gar nicht sein. Ich hoffe also dass die FDP niemals "liberal" wird, wenn der Begriff bedeutet, dass unsere Freiheiten (sowohl privat als auch wirtschaftlich) immer mehr eingeschränkt werden und der Staat immer mehr Macht und Verantwortung bekommt. Es ist ein Jammer, dass es diesbezüglich kaum noch wählbare Parteien gibt, weder in Deutschland noch in Österreich, weil alle glauben sich dem grünen Zeitgeist anbiedern zu müssen.


< antworten >