Thema:
Re:Schönes Ding flat
Autor: Telemesse
Datum:19.03.21 08:49
Antwort auf:Schönes Ding von heer

>Also von außen und den Proportionen finde ich den wirklich gelungen, aber das Cockpit der C-Klassen mit dem aufgesetzetn Display und den "old School" Rindelementen ist leider gar nicht mein Fall. Das wäre ein Grund für die E-Klassen-Variante (GLE Coupe), wobei der halt auch gleich wieder außen deutlich massiger ist.

Den GLE hatte ich mir auch angeschaut, der ist mir aber einfach viel zu groß und zu schwer und bietet auch nicht das mehr an Innenraum was man aufgrund der Außengröße erwarten würde.
Bei den Cockpits merkt man bei beiden das es sich Kompromisslösungen handelt, die erst nachträglich implementiert wurden. Im Cockpit gefällt mir allerdings das Bügelbrettdesign der Displays aus der E-Klasse überhaupt nicht, da finde ich die Einpassung in die alten Analoginstrumente bei der C-Klasse deutlich harmonischer und schöner. Das Mitteldisplay der C-Klasse ist optisch sicher Gewchmackssache, funktioniert allerdings tadellos und läßt sich ja auch touch bedienen, was bei den vielen Menues schon sehr praktisch ist. Was man aber merkt, ist das es für die Touch Bedienung eigentlich zu weit vom Fahrer weg ist. Man muss sich schon immer strecken um mit den Fingern ans Display zu kommen. Touch Displays sollten/müssen einfach tiefer sitzen, so wie es ja auch bei der kommenden neuen C-Klasse umgesetzt wurde. Dazu muss dann aber zwangsläufig die Navi Anzeige ins Cockpit (was sich allerdings auch nicht optimal finde) oder komplett als augmented reality ins HUD wandern. Ich glaube bei der S-Klasse ist man da schon ein Stück weiter.

>Trotzdem ein schönes Ding und viel Spaß damit!
>War neulich mal mit dem GLC (als Offroader) unterwegs und das ist schonn ein toller Wagen.


< antworten >