Thema:
New Car inda House flat
Autor: Telemesse
Datum:18.03.21 21:16
Antwort auf:Auto Thread #30: Are M's Electric? von enju

Nachdem hier ja fast nur noch Elektromöhren abgefeiert werden muss ich hier doch noch mal die Fahne der standhaften Traditionalisten (aka Boomer) hochhalten und präsentiere hier meinen neuen GLC Coupe. Vom Fahrprofil wäre eigentlich der Pi Hybrid für mich optimal gewesen. Leider packt MB die Akkus da aber immer noch in den Kofferraum, so daß das Ladevolumen deutlich geringer als bei den Verbrennern ausfällt. Da der Wagen ohnehin nicht son riesiges Gepäckabteil hat und ich da wirklichen häufig allen Platz benötige war das für mich am Ende das Killer Kriterium. So fahre ich jetzt eben noch mal 3 Jahre konventionell und hoffe das sich dann die Technik etwas praxistauglicher weiterentwickelt hat. So lange erfreue ich mich eben noch an mindestens 600-800km Reichweite und Aufladen von 0 auf 100% in 2 Minuten;-)
Geil ist das MBUX System und das Navi mit augmented Reality. Das projiziert die Navi Hinweise in eine Live Kamera Ansicht auf dem Display und blendet sogar Hausnummern in das Echtbild ein. Das ist wirklich sehr hilfreich, speziell wen man Adressen in Gegenden sucht wo Hausnummern kaum zu erkennen oder nicht vorhanden sind und sieht darüberhinaus auch recht fancy us.
Die neue Distronic ist auch echt beeindruckend. Der Wagen fährt damit schon wirklich sehr autonom. Mir ist das manchmal sogar noch etwas zu spooky, weswegen ich vorsorglich doch lieber noch ab und zu das Lenkrad übernehme. Dabei läuft das System wirklich sehr verläßlich, sehr smooth, übernimmt automatisch Geschwindigkeitslimits, bremst vor Kreisverkehren selbstständig und lenkt präzise durch Kurven. Im Stadtverkehr habe ich das jetzt noch nicht ausprobiert, auf Landstraßen und Autobahnen ist das imo aber wirklich ein sehr großer Komfort- und Sicherheitsgewinn.

[https://i.imgur.com/62zGMZG.jpg]

[https://i.imgur.com/oQKT7wf.jpg]

[https://i.imgur.com/7OJd6sm.jpg]


< antworten >