Thema:
Spahns Villa hat über 4 Millionen gekostet. flat
Autor: DasReptil
Datum:18.03.21 20:16
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIII von Cerberus

[https://www.tagesspiegel.de/politik/minister-macht-rueckzieher-4-125-millionen-euro-kaufpreis-fuer-spahns-villa-darf-jetzt-genannt-werden/27018188.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE]

Weiteres pikantes Detail:

"Das Immobiliengeschäft insgesamt zur geschützten Privatsache zu erklären, wie Spahn es ursprünglich beabsichtigt hatte, wäre wohl ebenfalls gescheitert. Wie mittlerweile bekannt wurde, besitzt Spahn noch zwei weitere Wohnungen.

Eine davon hat der Minister für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief. Die Käufe wurden damit zu einer amtlichen Angelegenheit, zu denen das Gesundheitsministerium auch in der Regierungspressekonferenz Stellung bezog."


< antworten >