Thema:
Re:Die letzten Bauten flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:18.03.21 16:14
Antwort auf:Re:Die letzten Bauten von Gradius65


>Leider hat Cobi thematisch für mich gar nix, da würde ich gern mal was bauen. Mega Construx hab ich in letzter Zeit einiges gebaut, das geht eigentlich ganz gut. Ich finde diese marmorierten Steine toll, manche Farben wirken aber etwas flau. Außerdem gibt's für fast alles Sonderformen; damit sehen die fertigen Sachen (z.B. Pokemon) zwar meist toll aus, aber kreative Lösungen mit Standardsteinen fehlen halt dann. Trotzdem ein nettes Bauen, wenngleich etwas anstrengender als Lego. Und meist teurer, da wenige Anbieter, also wenige Angebote.
>

Mega Construx wäre interessant, doch irgendwie verpasse ich da alle interessanten Angebote für mich.
Ich muss sagen das die Teile mir meistens einfach zu teuer sind. Das mit den Sonderteilen finde ich auch einen Abturner, das Ergebnis sieht toll aus, vergisst aber ein wenig die Grundlagen aus so einfachen Formen so viel wie möglich zu machen. Da sehe ich den China Anbietern das eher mal nach, da dann wirklich jemand sitzen müsste der sich Gedanken macht, und das erwarte ich für den Preis nicht.


>Das Bluebrixx-Zeugs ist großteils ätzend; habe bei einem Bekannten ein paar Sets mitgebaut, macht mir keinen Spaß. Da können die mir 3000 Steine für 30 Euro hinschmeißen, da will ich Geld fürs Aufbauen haben. Außerdem kann ich mit dem ganzen Eisenbahn/Nutzfahrzeuge-Zeugs nix anfangen.

Ich finde die Gebäude und auch Mittelalter Gebäude optisch toll, doch ohne Anleitung werde ich von denen kein Set anfassen. Naja und selbst bei dem mit Anleitung war ich jetzt schon enttäuscht, da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen.
Für einen schmalen Taler werde ich mir da mal was mitnehmen, aber hier hat man halt das Problem das der Wiederverkaufswert nicht geben ist. Bei Lego nimm ich meistens das Modell wenn es langsam ausläuft und bekomme exact den Neupreis wieder raus, das ist einfach schon sehr angenehm. So viele Modelle kann ich einfach nicht behalten, und einige will ich auch nicht.

>Lego wie immer zu 99% ein angenehmes Bauen. Allerdings ist es unverkennbar, dass die Sorgfalt in den letzten Jahren gelitten hat. Ganz selten fehlt mal ein Teil oder es ist ein falsches drin (1 von 10 Sets) oder dieselben Teile haben mal mehr, mal weniger (fast zu wenig) Klemmkraft. Aufgefallen ist mir das letztens beim Land Rover Defender, bei den grauen Pins, glaube ich. Klar, jammern auf hohem Niveau, aber das darf nicht schlimmer werden, sondern muss wieder besser klappen. Farbtreue ftw!

Finde Lego eigentlich schon angenehm, doch hier hält mich der Preis von den Modellen ab die wirklich interessant sind. Das Baumhaus fand ich zB mir einfach zu teuer. Die Saturn auf der anderen Seite fand ich für den Preis klasse, Bautechniken klasse, einfach alles toll.
Ich muss aber zugeben das ich wohl mich von Technik etwas entfernen werde, da gefallen mir die neuen Modelle einfach nicht so sehr.
Habe jetzt noch das Friends Bühnenset zu Hause, bin mal gespannt wieviel spaß das macht.


< antworten >