Thema:
Re:Die letzten Bauten flat
Autor: Gradius65
Datum:18.03.21 14:46
Antwort auf:Die letzten Bauten von LustigesWiesel

Danke für die Einblicke.

Leider hat Cobi thematisch für mich gar nix, da würde ich gern mal was bauen. Mega Construx hab ich in letzter Zeit einiges gebaut, das geht eigentlich ganz gut. Ich finde diese marmorierten Steine toll, manche Farben wirken aber etwas flau. Außerdem gibt's für fast alles Sonderformen; damit sehen die fertigen Sachen (z.B. Pokemon) zwar meist toll aus, aber kreative Lösungen mit Standardsteinen fehlen halt dann. Trotzdem ein nettes Bauen, wenngleich etwas anstrengender als Lego. Und meist teurer, da wenige Anbieter, also wenige Angebote.

Das Bluebrixx-Zeugs ist großteils ätzend; habe bei einem Bekannten ein paar Sets mitgebaut, macht mir keinen Spaß. Da können die mir 3000 Steine für 30 Euro hinschmeißen, da will ich Geld fürs Aufbauen haben. Außerdem kann ich mit dem ganzen Eisenbahn/Nutzfahrzeuge-Zeugs nix anfangen.

Lego wie immer zu 99% ein angenehmes Bauen. Allerdings ist es unverkennbar, dass die Sorgfalt in den letzten Jahren gelitten hat. Ganz selten fehlt mal ein Teil oder es ist ein falsches drin (1 von 10 Sets) oder dieselben Teile haben mal mehr, mal weniger (fast zu wenig) Klemmkraft. Aufgefallen ist mir das letztens beim Land Rover Defender, bei den grauen Pins, glaube ich. Klar, jammern auf hohem Niveau, aber das darf nicht schlimmer werden, sondern muss wieder besser klappen. Farbtreue ftw!


< antworten >