Thema:
Warum ist den "A way out" (Game, PS4) so verdammt teuer? flat
Autor: CCKill76
Datum:18.03.21 13:33
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Habe gestern auf dem Scheißhaus aus ner M!Games den Test aus dem Jahre 2018 gelesen und dachte mir: "Geil, das Ding kaufste für nen Fünfer gebraucht und zockst das mal mit dem Sohn zusammen an einem Mittag durch".

Ja kacke, neu sehr selten bis gar nicht mehr zu bekommen, gebraucht so dann ab 50 Euro aufwärts (bis zu ca. 140 Euro). Habe nur so mal ne Schnellsuche bei den üblichen Verdächtigen (amazon usa, UK, FR, It, ebay etc.) hinter mir.

Gut, im PS-Store kann man es auch für 29,99 kaufen, aber so war das von meiner Seite leider nicht gedacht.

Hat das nen Grund warum der Titel, gerade auf PS4, so "preisstabil" ist?
Geringe Auflage oder was?
Oder ist das so ein Super-Spezial-Geheimtipp, den ich bisher noch nicht mitbekommen habe...........

Ich meine sonst werden die Games doch 3 Jahre nach Release gebraucht doch eh quasi verschenkt (außer Nintendo), aber irgendwas muss doch den hohen Preis rechtfertigen - oder handelt es sich um ein "Internet-Mondpreise-Phänomen"?

PS: Wenns jemand verkaufen oder verleihen mag, habe ich ein offenes Ohr :-)

Greetz!
CCK


< antworten >