Thema:
EM dieses Jahr wohl in Budapest flat
Autor: Smaug18
Datum:18.03.21 12:23
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 131 von Pezking

"cfm. MÜNCHEN. Wo findet die Fußball-Europameisterschaft im Sommer statt? Wenn man Aleksander Čeferin, dem Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (Uefa), glaubt, nur in Städten, die Zuschauer ins Stadion lassen. „Jeder Ausrichter muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen“, sagte Čeferin schon am Dienstag dem englischen Sender „Sky Sports“. „Die Option, dass irgendein Spiel der EM ohne Fans ausgetragen wird, ist definitiv vom Tisch.“ Diese Aussagen setzen nun die zwölf Städte unter Druck, die das Turnier mit einem Jahr Verspätung vom 11. Juni an ausrichten sollen. Darunter ist auch eine deutsche Stadt: München."

Vollständiger Artikel hier: [https://zeitung.faz.net/faz/sport/2021-03-18/ceferin-will-zuschauergarantie/586215.html] (Paywall)

Damit findet die EM dieses Jahr wohl in Budapest statt. Hoffentlich fliegt das der UEFA um die Ohren. Die Vermessenheit dieser Forderung wird nur noch von dem schlechten Timing übertroffen. Dass Tage nachdem Italien wieder in einen harten Lockdown gegangen ist und viele europäische Länder die AZ Impfungen ausgesetzt haben in die Öffentlichkeit zu blöken kann man nur mit totalem Realitätsverlust erklären. Natürlich geht es um viel Geld und die UEFA sieht die Felle davon schwimmen, aber mit dieser Dreistigkeit kann man nur hoffen, dass sie damit das genaue Gegenteil erreichen werden. Für mich ist diese EM definitiv auch "vom Tisch".


< antworten >