Thema:
Simone Sommerland - Die Räder vom Bus flat
Autor: mat
Datum:18.03.21 09:25
Antwort auf:Die schlechtesten Songs aller Zeiten von Pezking

[https://open.spotify.com/track/2B47RJtSlKrSfHtHqfcgFM?si=BB1a_MQoREmeaOFyOvkLbQ&utm_source=copy-link]

Hab ja schonmal geschrieben, dass ich nicht viel von Simone Sommerland halte. Dieser "Song" soll mal als Beispiel dienen.
Angefangen vom Kirmestechno-Beat bis zur grammatikalischen Fragwürdigkeit (Die Räder die wo am Bus dran sind) ein furchtbares Lied.

Andere Beispiele in Textform:

- Von "Ri-Ra-Rutsch, wir fahren mit der Kutsch" zu "Ri-Ra-Ritten, wir fahren mit dem Schlitten". Nächste Eskalationsstufe "Ri-Ra-Reim-dich, oder ich fress dich" oder so.

- "Schlauch nach rechts, Schlauch nach links, nach oben und nach unten. Schlauch nach vorn, Schlauch zurück, wir löschen jeden Funken." (Feuerwehrlied)

Warum spielt man den Kinder nicht einfach Frederik Vahle vor, wo man sich wenigstens nicht so vorkommt, als würde der Texter einen für eine besonders dumme Amöbe halten?


< antworten >