Thema:
Re:Mehr Info nötig flat
Autor: Flo1977
Datum:17.03.21 19:54
Antwort auf:Re:Mehr Info nötig von Nehemia

>Brettspiel Erfahrung...würde sagen casual. Siedler, carcasone sowas in der Art.
>Wichtig wäre eine gute Anleitung. Kooperativ oder gegeneinander ist eigentlich egal, ich spiele mit meiner Frau. Die ist auch Skat Profi, muss also nicht super einfach sein
>
>Ein schönes, wertiges Brett/Spielsteine wäre auch toll, es soll ja auch das Auge mitspielen.
>
>gesendet mit m!client für iOS
>


Vorallem mit der Frau wäre vielleicht Everdell was. Ist ein wunderschönes Spiel (sowohl vom Art Design als auch Ausstattung). Kam erst vor kurzem von Pegasus auf deutsch, ist aber soweit ich weiss im Moment ausverkauft. Neuauflage kommt aber sicherlich bald.
Handelt sich um ein Euro-Worker-Placement Spiel bei dem man sich als Tiere im Wald ein „Dorf“ baut. Ich bin eigentlich nicht so der Euro-Spieler, aber hab mich sofort in das Spiel verliebt. Und gerade mit (etwas älteren) Kindern oder der Frau ist das Spiel perfekt.
Sweet-Spot an Spielern liegt bei 3. Ist aber auch zu Zweit sehr gut spielbar.
Bei den erhältlichen Erweiterungen scheiden sich die Geister. Ich denke die benötigt man nicht.


< antworten >