Thema:
pff... flat
Autor: Phreak
Datum:17.03.21 18:00
Antwort auf:Berlin - Baustadtrat von Koepi

Schmidt hat einen ziemlichen Rückhalt in der Bevölkerung, weil er eben kein Pushover-Verwaltungsbürokrat ist. Der Typ ist smart und hat vor allem Eier. Alle Aktionen von ihm, z.b. die fetten Felsbrocken in den zurückgebauten Park-Sitzbuchten auf der Bergmannstr. kamen am Ende den Leuten zu Gute, die da wohnen und leben. Und die eben KEINE fucking Autos in ihrer Fahrradstraße wollten, die jetzt wieder alles zuparken Kids überfahren.

Da kann der Tagesspiegel noch so viel gegen Schmidt schreiben. Die ziehen auch täglich den Mietendeckel durch den Dreck während ein paar Hunderttausend (!!) normale Mieter eigentlich ganz happy sind, keine 14€ mehr kalt zu zahlen.

Die Riga Situation ist komplex und bräuchte vermutlich eine Deeskalation seitens Staatsmacht. Beispiele für sinnvolle Lösungen solcher Dinge gibt es z.b. aus Hamburg in den 80ern, das musste leider vorher nur derbe eskalieren.
Eskalation ist aber leider das einzige, was der Innensenator versteht. Wenn du nur nen Hammer hast, ist eben alles ein Nagel. Das der mit nem Halbsteifen in der Hose gerne irgendwelche dämonisierten Hausbesetzer ("LiNkSeXtReMiStEn!!1 dIe hAbEn sEx oHnE SoCkEn aN!!!11") mit Hundertschaften vermöbeln will, ist doch klar. Und das die Behörde ein loses Geländer nicht als Gefälligkeitsgrund für eine Räumung zulässt, ist dann plötzlich ein Affront.

Von mir aus könnte man so einige Schmidts mehr gebrauchen.

Cheers
Jan


< antworten >