Thema:
Re:Johnny wirkt fertig flat
Autor: Pezking
Datum:17.03.21 17:42
Antwort auf:Re:Johnny wirkt fertig von StefanK

>>>>Zukunft keine Sorgen machen - mhh naja so sicher ist das auch nicht. Eventuell sollten sie mal wieder ordentlich abliefern und das nicht nur bei den 18+ Sets. Wenn ich da an Vidiyo denke *grusel*. Warum werden keine klassischen Themen mehr bedient? Z.B. Ritter - Alles muss immer irgendeine Lizenz haben.
>
>Kann es vielleicht sein, dass klassische Themen bei Kinder aktuell nicht so beliebt sind? Ritter, Cowboy/Indianer, Piraten.
>Vieles Davon gibt es auch bei Playmobil nur noch temporär.


Da fürchte ich auch, dass die Forderungen danach vor allem von Ü40ern laut werden, die mit diesen Themen selbst nostalgische Gefühle verbinden.

Meine Neffen sind jetzt 16 und 12 Jahre alt, und die haben sich nie für plumpe Ritter, Cowboys und Piraten interessiert. Nicht ansatzweise. Es läuft halt auch nicht mehr "Western von gestern" um 18.20 Uhr im ZDF. Und ich glaube auch nicht, dass die mal den schwarzen Ritter oder den roten Korsaren als Wunschfilm gesehen haben. ;-)

Bei denen waren damals in Sachen Lego vor allem Turtles, Chima, Ninjago und Jurassic World am Start.

Und bei den Söhnen eines sehr guten Kumpels waren und sind es Star Wars und Technic.

Diesen Trend kann man bedauern, aber auch einfach hinnehmen. Die Kinder haben auch heute ihren Spaß mit Lego. Nur anders als wir damals (und heute).

Und auch wenn es vielleicht ignorant ist: Hätte ich denen mal ein Set von BlueBrixx oder Qman (bzw. einem Vorläufer davon) geschenkt, hätten die sich darüber garantiert so sehr gefreut wie ich mich als Kind über Victory-Turnschuhe anstelle von neuen Nike-Tretern. ;-)

Völlig unabhängig von der Qualität. Das ist einfach so.

Und das ist IMO auch ok so, denn die Qualität von Lego stimmt. Dann geht es halt lieber auf Kosten der Quantität an neuem Spielzeug, denn der Scheiß von denen ist natürlich hoffnungslos überteuert.

Vielleicht/wahrscheinlich hat Qman sogar ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Aber das ist nun mal nicht alles. Und erst recht nicht für jeden entscheidend.

Der Hauptunterschied in sozialen Netzwerken ist momentan: Mit Klemmbaussteinen von alternativen Herstellern können extrovertierte Händler heutzutage noch Geld verdienen - mit Lego hingegen nicht. Dort liegt der Hase im Pfeffer.

Ich kann das Handeln dieser Händler total nachvollziehen. Aber die liefern halt auch gleichzeitig keine objektiven Expertisen, und deshalb sollte man die nicht leichtfertig zu Influencern für sich selbst machen. Aus einer gesunden Distanz kann man mit dem Output von Leuten wie dem Helden durchaus Spaß haben. Aber man sollte nie vergessen: Das ist nur Entertainment. Und natürlich PR in eigener Sache.


< antworten >