Thema:
Re:Amis müssen wohl doch eher Rechnungen zahlen flat
Autor: 17383
Datum:17.03.21 15:08
Antwort auf:Re:Amis müssen wohl doch eher Rechnungen zahlen von Fritz Schober

>+10% in 30 Jahren

Oder 200% in den letzten 10 Jahren, nicht schlecht ;-)

Klar, du wolltest was anderes aussagen, aber diese “in Japan investieren lohnt sich nicht” Aussagen (nicht von dir!) find ich immer sehr oberflächlich, da der japanische Aktienmarkt einen ziemlich unbeobachtet Bullrun hatte und mit dem S&P 500 mithalten konnte. Vergleich das mal mit dem Dax :-D

Noch bemerkenswerter dabei ist, dass es in Japan getrieben ist durch viele Value Aktien (Energie und Rohstoffe) die in einem vermeintlich inflationären Umfeld in den nächsten Jahren weiter gut laufen könnten, während der US Markt mit seinem derzeit großen Fokus auf Value Aktien Schwierigkeiten bekommen könnten, sollten auch die langfristigen Zinsen steigen.


< antworten >