Thema:
Re:Familienfreigabe: Guthaben bei Kind nicht verwendbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.03.21 15:04
Antwort auf:Re:Familienfreigabe: Guthaben bei Kind nicht verwendbar von Bozbar!

>Evtl. musst Du die Reihenfolge der Zahlungsmethoden anpassen:
>"Bist du der Familienorganisator, kannst du deiner eigenen Apple-ID mehrere Zahlungsmethoden hinzufügen. Deine Familienmitglieder können jedoch nur die erste aufgeführte Zahlungsmethode nutzen. Kann ein Familienmitglied einen Einkauf nicht tätigen, kann der Familienorganisator eine andere Zahlungsmethode an den Anfang der Liste rücken."
>
>[https://support.apple.com/de-de/HT201266]
>
>Deine Tochter hat eine Guthabenkarte erhalten und sie in ihrem Account eingelöst? Taucht sie denn bei den Zahlungsmethoden auf, wenn Du als Admin einloggst wie im verlinkten Artikel angegeben.


Ja, ihre Karte, bei ihr zugebucht.

Ich sehe die bei mir nicht, auch kein Guthaben. Ich kann Guthabenkarten also auch nicht als erste Zahlungsmethode auswählen.

Es ist echt komplett Banane, da an mehreren Stellen steht von Apple offiziell, dass neben der Familien-Zahlungsmethode eigene Guthaben(karten) pro Familienaccount möglich sind.

Nun stehen die 25 € da, und man kommt nicht dran. Ich bekomme auch keine Freigabe-Aufforderung.


< antworten >