Thema:
Re:Der liebe Grundumsatz flat
Autor: Optimus Prime
Datum:17.03.21 13:59
Antwort auf:Der liebe Grundumsatz von APEX

>So, ich bin ja im Abnehmen ziemlich erfolgreich; ich habe einen Masterplan.
>Ende Jahr ist immer mehr auf der Waage als zuvor.
>
>Was stimmt nicht?
>
>Mein errechneter Grundumsatz beträgt um die 2200 kcal.


Wie schwer bist du? Welche Methode hast du zur Berechnung genutzt? Das wäre sowas wie 183cm und 110kg

>Während Corona und Teil-Lockdown  beschränke ich mich auf Home-Office-Büro-Arbeit und 3-4 Mal die Woche Laufen.
>Dies trägt noch einmal um die 1500 kcal (Leistungsumsatz) bei.


1500kcal pro Tag kommen bei homeoffice sicher nicht dazu. Außerdem würde ich geschätzte Werte vom Sport nicht 1:1 in die Rechnung übernehmen.

>Nun hört man ja immer, dass der Grumdumsatz auch beim Abnehmen auf jeden Fall eingehalten werden soll und nicht unterschritten werden darf.

Wäre nicht schlecht.

>Ich habe heute (bis jetzt) mal alles aufgeschrieben was ich gegessen habe und komme so inkl. (gesundem) Frühstück und Mittagessen auf 860 Kalorien (ohne zu hungern)!!!

>Ich müsste also am Abend (Zwischenmahlzeiten soll man ja weglassen) knapp 1400 kcal essen um meinen GU zu decken!

Wenn du alles aufgeschrieben hast kannst du ja mal alles hier Posten. Wieviel Gramm von welcher Zutat etc pp. dann kann man mal schauen ob du bei den Rechnungen einen Denkfehler hast.

Mit einem mittelgesunden Essen kann man imo gut um die 2000kcal essen ohne zu hungern.

>Um nicht abzunehmen, müsste ich ja sogar noch die Kalorien aus den Leistungsumsatz (+1500) zu mir nehmen.

Niemals beträgt dein gesamter Umsatz 3700kcal pro Tag bei Homeoffice. Außer du bist sehr groß und sehr schwer und gehst dazu noch on top 1,5h joggen.


>Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ich mit der knappen Deckung des GU ein tägliches Kalorien-Defizit von 1500 erwirtschafte und somit in einer Woche ein Kilo verlieren müsste (Theoretisch).
>
>Mit meiner aktuellen Eränhrung (knapp am GU) wäre es theoretisch noch mehr.
>
>
>Denkfehler oder was ist los?



Wann hast du mit den Kalorienzählen angefangen? Wie gehst du genau vor? Wiegst du alles? Kaufst du fertige Produkte und nimmst die Angaben der Packung?

Hast du seit du das machst schon abgenommen? Was ist dein Zielgewicht?

Fragen über Fragen :)




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >