Thema:
Maskenaffäre weitet sich aus flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.03.21 13:01
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIII von Cerberus

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-maskenaffaere-ermittlungen-gegen-bayerns-ex-justizminister-alfred-sauter-csu-a-cc0ccbeb-5eca-491b-ac40-50588c2c79db]

Money Quote zum neuen Beschuldigten:
Der neue Beschuldigte Alfred Sauter gilt innerhalb der CSU als graue Eminenz. Nach über 30 Abgeordneten-Jahren in Bund und Freistaat verfügt der 70-Jährige über robuste Affären-Erfahrung. Seinen Job als Justizminister verlor er 1999 wegen einer Immobilienaffäre, seine Absetzung hatte er damals als »Schafscheiß« bezeichnet.

Und überhaupt: verdient Vollzeit als Abgeordneter, macht nebenher 250.000 € mindestens als Anwalt. Klar, die Woche hat für ihn 180 Arbeitsstunden oder was!? Da wird einem echt anders, und die CDU hat 4% in einer Woche verloren. Nicht schlecht.


< antworten >