Thema:
Re:Johnny wirkt fertig flat
Autor: Pezking
Datum:17.03.21 11:33
Antwort auf:Re:Johnny wirkt fertig von retroman

>Zukunft keine Sorgen machen - mhh naja so sicher ist das auch nicht. Eventuell sollten sie mal wieder ordentlich abliefern und das nicht nur bei den 18+ Sets. Wenn ich da an Vidiyo denke *grusel*. Warum werden keine klassischen Themen mehr bedient? Z.B. Ritter - Alles muss immer irgendeine Lizenz haben.

Im Juni kommt eine neue, lizenzfreie Ritterburg von Lego:
[https://www.promobricks.de/lego-31120-ritterburg-erste-details/118308/]

>Selbst bei den aktuellen City-Sets will man den Kids bestimmte Charaktere aufdrängen. Und preislch müsste auch mal die Handbremse gezogen werden. Die UVPs sind mittlerweile wirklich sehr hoch angesiedelt

Ja, unter dem Gesichtspunkt "Kinderspielzeug" sehe ich bei Lego derzeit auch enorme Schieflagen. Vielleicht mit Ausnahme von Friends und Harry Potter.

Mich hingegen haben sie nach weit über 20 Jahren mit ihrem neuen Fokus auf 18+ wieder als Kunden gewonnen.

Ich sehe nur in weiteren 20 Jahren ein großes Problem kommen: Wird man dann bei den Ü35-Leuten auch noch einmal erfolgreich Nostalgiegefühle wecken können? Das Fundament dazu müsste man jetzt legen.


< antworten >