Thema:
Boardgamegeek flat
Autor: Bozbar!
Datum:17.03.21 09:33
Antwort auf:Gesucht: Brettspiele für 2 von Nehemia

Wenn Du ein wenig Zeit investieren willst, dann schau dich auf Boardgamegeek um.

[https://boardgamegeek.com]

IMHO die beste Communitiy im Brettspielbereich mit unglaublich vielen Informationen zu den einzelnen Spielen.
Schau mal durch die Top 100 und achte vor allem auf die Community Wertung zur Spielerzahl. Da wird sehr gut aufgeschlüsselt, wie gut das Spiel für bestimmte Spielerzahlen geeignet ist. Hier am Beispiel von 7 Wonders Duel:

[https://imgur.com/W1HyOCW.jpg]

Auch der Wert für "Weight" ist für die erste Auswahl ganz praktisch, da man damit auf den ersten Blick sehen kann, wie komplex das Spiel ist.

Dazu gibt es zu jedem Spiel ein eigenes Forum, in dem man oft die offiziellen Errata und FAQs zu den Spielen findet, was bei manchen komplexeren Sachen sehr hilfreich ist.

Ich schaue mittlerweile vor jedem Kauf erst mal auf der Seite nach und habe da auch schon diverse tolle Spiele gefunden.


< antworten >