Thema:
Re:Johnny wirkt fertig flat
Autor: retroman
Datum:17.03.21 09:04
Antwort auf:Re:Johnny wirkt fertig von ocin

>>Als wäre er zwischen dem ersten Video zur Affäre und heute um Jahre gealtert. Und das schlaflos.
>
>Allerdings und trotzdem sind seine Videos zu dem Thema imo immer noch sehr sachhlich und gut!
>
>>Krass auch, dass jetzt tatsächlich 11.000 von 13.000 Sets von Lego nicht weiter beanstandet werden und damit freigegeben wurden und für die fraglichen 2.000 erst einmal nur eine Fristverlängerung seitens Lego beantragt worden ist. Das klingt für mich jetzt zumindest nicht so, dass Lego hier jemanden krampfhaft mit voller Kriegskasse vor Gericht zerren will, völlig losgelöst von irgendwelchen Erfolgsaussichten und nur, um denjenigen finanziell ausbluten zu lassen. Dieses Bild wurde ja zunächst gezeichnet, und derart ungebremst dreckig handelt Lego nun wohl doch nicht.
>
>Das sehe ich ein wenig anders! Lego war, denke ich, sehr wohl bewusst was es für Auswirkungen hat Johnny auf die Zoll Liste zu setzen incl. der Folgen wie Lagerkosten, Rechtsanwälte, gekündigte Versicherungen.... Ich könnte mir vorstellen, dass LEGO nicht mit so viel Gegenwind gerechnet hat und jetzt Schadensbegrenzung betreibt!
>
>Aber auch Johnny schlägt jetzt versöhnlichere Töne an um eine für alle tragbare Lösung zu finden! Was er gut imo macht!
>
>>So richtig übel finde ich aber Teile der Community, die der gute Johnny nun um sich geschart hat und die auf Teufel komm raus dänisches Blut sehen wollen. Der Typ ist für jeden sichtbar gestresst ohne Ende und will nur noch schiedlich-friedlich 'ne Friedenspfeife rauchen, und dann drängen die ihn trotzdem in den Kommentaren hemmungslos zum totalen Konfrontationskurs.
>
>Sie drängen Ihn dazu den Sachverhalt gerichtlich klären zu lassen auch im Hinblick auf die bevorstehende Spendenlieferung. Auch das finde ich richtig, da sonst bei jedem Kontainer die gleiche Unwägbarkeit bleibt ob er wieder abgefangen wird! Es muss auf jeden Fall eine eindeutige Lösung her, am besten mit Rechtssicherheit!
>
>>Es dürfte nicht helfen, dass wohl ein nennenswerter Teil sehr wohl gespendet hat, um in erster Linie Lego eine PR-Schlappe beizufügen. Da wird nicht jeder damit zufrieden sein, dass jetzt einfach nur ohne Drama die Heimkinder ihre Spielsachen bekommen...
>
>Wieso sollte das nicht helfen. Die Kinder können sich freuen und die Kunden drücken Ihre Unzufriedenheit über LEGO aus! WIN WIN
>
>LEGO muss akzeptieren, dass es sein Monopol zum Glück verloren hat und mit guten Sets am Markt bestehen (um ihre Zukunft müssen Sie sich denke ich trotz allem keine großen Sorgen machen). Plagiaten gehört natürlich der Kampf angesagt, aber das Problem sehe ich bei Qman nicht!



Zukunft keine Sorgen machen - mhh naja so sicher ist das auch nicht. Eventuell sollten sie mal wieder ordentlich abliefern und das nicht nur bei den 18+ Sets. Wenn ich da an Vidiyo denke *grusel*. Warum werden keine klassischen Themen mehr bedient? Z.B. Ritter - Alles muss immer irgendeine Lizenz haben. Selbst bei den aktuellen City-Sets will man den Kids bestimmte Charaktere aufdrängen. Und preislch müsste auch mal die Handbremse gezogen werden. Die UVPs sind mittlerweile wirklich sehr hoch angesiedelt


< antworten >