Thema:
Re:Mal doof gefragt: Raumzeit flat
Autor: mat
Datum:17.03.21 07:46
Antwort auf:Mal doof gefragt: Raumzeit von token

Ich stell mir das wie bei einem Luftballon vor, nur mit einer Dimension mehr. Pustest du ihn auf, wird er auch nicht “mehr“ (die Menge an Plastik/Gummi bleibt gleich), sondern nimmt bloß mehr Raum ein.
Einen “Big Rip“ stelle ich mir dann so vor, dass nicht der Ballon platzt oder reißt, sondern dass die Gummi-Schicht so dünn wird, dass man beim besten Willen keinen Ballon mehr nachweisen kann.

(Noch mehr) Halbwissen: Auf irgendwie Weise ist der Ballon (also die Raumzeit) meines “Wissens“ nach abhängig von der Materie. Die Materie erschafft sich ihren Raum selbst. Driftet alles auseinander (die ominöse Dunkle Energie wird dafür verantwortlich gemacht - Anzeige gegen Unbekannt), wird auch der Raum dünner. Eieiei, ich weiß.


< antworten >