Thema:
Johnny wirkt fertig flat
Autor: Pezking
Datum:16.03.21 23:17
Antwort auf:Wasserstandsmeldung #3 von ocin

Als wäre er zwischen dem ersten Video zur Affäre und heute um Jahre gealtert. Und das schlaflos.

Ich glaube mehr denn je, dass ihm das alles längst komplett über den Kopf gewachsen ist.

Krass auch, dass jetzt tatsächlich 11.000 von 13.000 Sets von Lego nicht weiter beanstandet werden und damit freigegeben wurden und für die fraglichen 2.000 erst einmal nur eine Fristverlängerung seitens Lego beantragt worden ist. Das klingt für mich jetzt zumindest nicht so, dass Lego hier jemanden krampfhaft mit voller Kriegskasse vor Gericht zerren will, völlig losgelöst von irgendwelchen Erfolgsaussichten und nur, um denjenigen finanziell ausbluten zu lassen. Dieses Bild wurde ja zunächst gezeichnet, und derart ungebremst dreckig handelt Lego nun wohl doch nicht.

Generell schlägt er hier doch deutlich versöhnlichere Worte an. Zitat: "Wir wollen doch keine schlechte PR für Lego!"

Überhaupt fällt auf, wie oft er mittlerweile Qman und sich selbst als "Wir" bezeichnet.

Gute PR bekommt jedenfalls gerade Qman, und das noch und nöcher. Witzig, dass die jetzt sogar einen Flagshipstore in Deutschland eröffnen wollen! Da drängt man nun doch mit ziemlicher Macht auf den hiesigen Markt. Kann man ihnen nicht verdenken.

So richtig übel finde ich aber Teile der Community, die der gute Johnny nun um sich geschart hat und die auf Teufel komm raus dänisches Blut sehen wollen. Der Typ ist für jeden sichtbar gestresst ohne Ende und will nur noch schiedlich-friedlich 'ne Friedenspfeife rauchen, und dann drängen die ihn trotzdem in den Kommentaren hemmungslos zum totalen Konfrontationskurs.

Es dürfte nicht helfen, dass wohl ein nennenswerter Teil sehr wohl gespendet hat, um in erster Linie Lego eine PR-Schlappe beizufügen. Da wird nicht jeder damit zufrieden sein, dass jetzt einfach nur ohne Drama die Heimkinder ihre Spielsachen bekommen...


< antworten >