Thema:
Re:Seat > Citroen, boah Franzosen *würg* flat
Autor: Akima
Datum:16.03.21 20:47
Antwort auf:Seat > Citroen, boah Franzosen *würg* von sidekick-x-

>Okok, clickbait ;)
>
>Gestern hat meine Frau ihren neuen Firmenleasing bekommen.
>Vorher hatten wir einen Seat Arona, den wir nun gegen ein Citroen C3 getauscht haben.
>Die Karre war im Katalog in der gleichen Klasse eingestuft, wie vor zwei Jahren der Seat. Daher haben wir gedacht, passt schon. Hatten eigentlich auf ein e- Auto gehofft, der war zu diesem Zeitpunkt aber nicht im Katalog.
>
>Was soll ich sagen, der C3 ist weitaus mieser als der Arona.
>Sind die zwei Wagen in freier Wildbahn überhaupt vergleichbar? Ich vergleiche die jetzt nur, weil sie über das Leasing das gleiche kosten.
>
>C3:
>- Hartplastikwüste
>- Lenkrad aus Kunststoff, da kotzt man fast beim anfassen
>- kein Keyless Start
>- nur 5 Gänge
>- die Gänge muss man rein drücken wie beim Traktor
>- Schaltwege mega lang, hab heute morgen schon 3 mal das Getriebe gehört, weil der Gang nicht richtig drin war (ist mir zuletzt in der Fahrschule passiert)
>- Motor keine Leistung, ich erwarte kein Rennwagen, aber da geht gar nix... Ok, sehe grade der C3 hat wohl 83PS und der Arona 115PS
>- hinten Fensterkurbeln
>- keine Sitzheizung
>
>+ Das Fahrwerk ist echt gut. Die bekannten Unebenheiten auf meiner Strecke, hat er echt gut rausgebügelt.
>
>Kurz, der Gesamteindruck ist Meilen hinter dem Seat.


Also so viel Mimimi hätte ich ehrlich gesagt von DIR überhaupt nicht erwartet ;)

Ansonsten klingen alle deine Negativpunkte nach einem guten, robusten, alltagstauglichen Kleinwagen.


< antworten >