Thema:
Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein flat
Autor: MattR
Datum:16.03.21 18:28
Antwort auf:Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein von Evilution-X

>>Diese realitätsfremde Abgasnorm wird hoffentlich noch abgefangen.
>
>Was stört dich?
>Nachdem, was ich bisher gelesen habe, hängt die Berechnung der Grenzwerte weiterhin am Fahrzeuggewicht. Das heißt, mit fortschreitender Hybridisierung sind die Hersteller fein raus. Bitter wird es vermutlich bei den unteren Fahrzeugklassen. Der Toyota Yaris Hybrid ist schweineteuer - locker auf Polo GTI Level, während man einfach einen Kleinwagen mit Klima und Radio schon ab 13.000€ bekommt.


Am meisten das die Abgaswerte bei Kaltstart unter Volllast eingehalten werden müssen was technisch unmöglich ist außer wir führen minutenlanges vorglühen ein.

Irgendwo letztes Jahr sinngemäß gelesen "Auto mit 4 Mann besetzt, auf einem Berg mit dünner Luft, Anhänger mit Boot drann, reinspringen, Vollgas und die Abgasnorm muss erfüllt werden"


< antworten >