Thema:
Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.03.21 17:37
Antwort auf:Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein von Kilian

>>Macht Sinn. Wenn wir den Verbrennerstop 2035 durchziehen,
>
>Ich frage mich schon, ob wir Europa in so kurzer Zeit bereit sein wird für den reinen Elektroantrieb. Ich meine das mit Blick auf die Technologie der Antriebe genauso wie mit Blick auf die Infrastruktur und Normierung, die dafür nötig ist.


Kurz und knapp: Nein.

Alleine die Zahl der Tage mit Dunkelflaute nimmt immer größere Ausmaße an. Das wird ganz einfach physikalisch scheitern.

Vom möglichen politischen Scheitern mal abgesehen. Der Großteil der mobilen Bevölkerung kann oder will sich (aktuell?) kein E-Auto (Hybrid) kaufen. Und der Rest geniesst aktuell alle Vorteile (kostenloses Laden, kostenlose Parkplätze in der Innenstadt, 0.5% Regel, etc.). Wobei man sagen muss, dass Hybrid einem alle Vorteile bringt, ohne echte Nachteile der reinen E-Autos zu haben.

Ich beschwere mich nicht, der X5 und der Golf laufen bombig. ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname