Thema:
Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein flat
Autor: Fritz Schober
Datum:16.03.21 17:31
Antwort auf:Re:Audi stellt Entwicklung von Verbrennungsmotoren ein von Kilian

>>Macht Sinn. Wenn wir den Verbrennerstop 2035 durchziehen,
>
>Ich frage mich schon, ob wir Europa in so kurzer Zeit bereit sein wird für den reinen Elektroantrieb. Ich meine das mit Blick auf die Technologie der Antriebe genauso wie mit Blick auf die Infrastruktur und Normierung, die dafür nötig ist.


Völlig unmöglich. Wie soll Deutschland sowas nur stemmen. Etwas so Gewaltiges aufbauen ist doch zu viel für unser Land.
[https://www.tagesspiegel.de/images/tagesspiegel/25796682/2-format43.jpg]

PS: Normierung haben wir seit 2013 schon.
[https://www.voltimum.ch/articles/deutscher-typ-2-stecker-wird-eu-norm-fuer]
Interessant in dem Bericht. Für 2020 waren 20000 Ladepunkte erwartet. Laut Bundesnetzagentur gibt es in Deutschland aktuell 32110 öffentliche Ladepunkte.

Der Ausbau läuft und läuft.
Und der größte Player unserer Automobilindustrie macht voll mit
[https://insideevs.de/news/494682/vw-power-day-aufladen-kostenlos-bidirektionales-laden/]


< antworten >